Erstberatung durch ServiceCenterStudium (SCS)

Das ServiceCenterStudium der TU Dresden übernimmt ab sofort die Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Erstanfragen zum Thema Auslandspraktikum. Die Beantwortung wird von geschulten Studentinnen und Studenten der TU Dresden übernommen. Handelt es sich nicht um Fragen der Erstberatung, sondern um Angelegenheiten von Stipendiatinnen und Stipendiaten, werden diese Anfragen direkt an das LEONARDO-BÜRO SACHSEN weitergeleitet und wie gehabt durch uns selbst beantwortet.

Die telefonische Ereichbarkeit wird durch das SCS von 6 auf 31 Wochenstunden erweitert. Für Sie besteht zusätzlich die Möglichkeit, am Servicepoint des SCS im Foyer der Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) Unterlagen abzugeben. Im Idealfall haben wir also mehr Zeit, um Ihre Anträge zügig zu bearbeiten.

Und wer nicht auf uns verzichten kann, besucht uns ohne Termin im Büro (Nürnberger Str. 31a, 01187 Dresden) entweder an einem Dienstagnachmittag (13-16 Uhr) oder Donnerstagvormittag (9-12 Uhr).

Hier finden Sie alle Informationen zum Datenschutz.