Unterstützung bei der Suche nach einem Praktikumsplatz

Nguyen Thi Thu Thao studierte an der TU Dresden Germanistik. Als Vizesprecherin der TUD-Regionalbotschafter unterstützt sie heute in vielerlei Weise ihre ehemalige Universität. So möchte sie Gymnasiasten ihrer Schule „The Olympia Schools“ Hanoi für ein Studium an der TU Dresden begeistern.  Auf der anderen Seite hilft Thao Dresdner Studierenden auf Anfrage bei der Suche nach Praktikumsplätzen.

Sie ist damit eine von knapp 480 Regionalbotschaftern in 95 Ländern. All diese engagierten Absolventen sind über eine digitale Weltkarte kontaktierbar.

Wie Thao nach Dresden kam, und womit sie seit zwölf Jahren ihrer Studienstadt die Treue hält, stellt die aktuelle Sonderbeilage der Sächsischen Zeitung vor.