Bezahlte studienbegleitende Tätigkeit

Das LEONARDO-BÜRO SACHSEN organisiert Auslandspraktika und Personalmobilitätsmaßnahmen zu Einrichtungen und Unternehmen in Länder in- und außerhalb Europas. Zudem werden die Studierenden interkulturell auf ihren Auslandsaufenthalt vorbereitet und begleitet. Zudem werden Studierende und Praktikant:innen über das Programm „TUD – Santander Stipendien für Praktika“ betreut, die im Rahmen ihres Studium ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum in einem Unternehmen/einer unternehmensnahen Einrichtung in Sachsen absolvieren möchten.

Wir suchen eine:n Praktikant:in für 10 Stunden pro Woche für vier Monate auf Honorarbasis. Ihre Aufgabe ist die Unterstützung der Marketingkampagne, um das Programm „TUD – Santander Stipendien für Praktika“ bei den TUD-Studierenden bekannter zu machen und das Veranstaltungsprogramm zu begleiten.

Mehr Informationen zum Programm: https://tud.link/4zjr

Verantwortlichkeiten:

1. Erstellung von digitalen Kampagnen für Facebook, Twitter und Instagram
  2. Kommunikation mit den Referaten für Öffentlichkeitsarbeit an den Bereichen bzw. mit dem Dezernat 7 für Strategie und Kommunikation der TU Dresden
  3. Vorbereitung der Monitorwerbung für das Programm
  4. Vorbereitung von Flyern, Postkarten und Plakaten, falls erforderlich

Voraussetzungen:

Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Marketing

1. Student:in aus dem Bereich Marketing/Medien (einschlägige Studienfächer)
  2. Erfahrungen mit der Nutzung von Adobe Creative Suite und im Umgang mit social Media
  3. Erfahrungen mit der Videobearbeitung
  4. sehr gute kommunikative Fähigkeit