Bulgarian movie, Maypole dance, Sports - and Gameday

The Cultural Office of TU Dresden offers three free events to you for your intercultural experience and to meet new people.

This evening – May, 17th 2019 – Georgi „Jacki“ Stoev will present his film „Good morning, Captain“ (OV, engl. subtitels) at 7 pm. Afterwards, the Bulgarian filmmaker is eager to answer your questions. Location: Gerber-Bau at TUD, room 37, free admission. Further informationen can be obtained here.

If you want to be sportive and active, you should join the ´Bändertanz´on May, 21st 2019. At 7 pm interns and students from all over the world will ´dance off´the Dresden maypole on the Altmarkt. Get more information here.

You can be active again at the 3. Sports- and Gameday in the ´Dresdner Heide´. Bring your favorite (outdoor) game and your picnic blanket to the Dresden forest on May, 25th 2019, 2 pm. Please register per email, participation is free. Find out more about this event.

In general, you can find more information on events and services of the Cultural Office on their website, on Facebook and on Twitter.
Moreover, students enrolled at TU Dresden are able to participate in further events (which have to be paid).

Bulgarischer Filmabend, Bändertanz und Sport- und Spielttag

Das Kulturbüro der TU Dresden bietet im Mai tolle Möglichkeiten zum interkulturellen Austausch für Studierende und Praktikanten – sowohl bei einem gemütlichen Filmeabend als auch sportlich aktiv beim Bändertanz oder Sport- und Spieltag.

Bereits heute Abend – 17. Mai 2019 – um 19 Uhr gewinnen Sie einen Einblick in die bulgarische Kultur, wenn Georgi „Jacki“ Stoev seinen Film „Good morning, Captain“ (OVmUT) präsentiert. Der bulgarische Filmemacher zeigt seinen 62minütigen Film im Gerber-Bau der TUD, Raum 37, und freut sich auf anschließende Gespräche mit Ihnen. Der Eintritt ist frei, weitere Informationen finden Sie hier.

Um nach diesem gemütlichen Filmeabend wieder in Schwung zu kommen, wird am Dienstag, 21. Mai 2019, ab 19 Uhr auf dem Altmarkt getanzt – genaugenommen können Sie gemeinsam mit anderen internationalen Praktikant*innen und Studierenden die Bänder des bunt geschmückten Maibaums abtanzen. Mehr erfahren Sie hier.

Sollten Sie nach dem Bändertanz noch genug Energie haben, geht es sportlich weiter beim 3. Sport- und Spieltag in der Heide. Am 25. Mai 2019 ab 14 Uhr finden sich alle Interessierten im Dresdner Stadtwald ein, um gemeinsam Kultur, Spiel und Spaß zu erleben. Dabei können Sie sich für Ihre nächste Sport- und Spieleinheit beim internationalen Picknick stärken.
Anmeldungen bitte per E-Mail an das Kulturbüro; die Teilnahme ist kostenlos. Details zu der Veranstaltung finden Sie hier.

Ausführliche Informationen über diese und weitere Veranstaltungen des Kulturbüros finden Sie auf deren Webseite, auf Facebook und Twitter.
Als Studierende der TU Dresden können Sie zudem an weiteren (kostenpflichtigen) Exkursionen teilnehmen. Mehr Informationen hierzu finden Sie ebenfalls auf den Seiten des Kulturbüros.