Vielleicht wird es noch lange dauern, bis wir wieder ein Leben ohne Corona leben können. Doch definitiv gibt es ein Leben, ein Studium und ein Auslandspraktikum trotz Corona!

Das Erasmus+ Programm übernimmt für eure Planungen das finanzielle Risiko (maximal bis zur Höhe des gewährten Erasmus+ Stipendiums) und wir möchten euch hier auf ein Praktikumsplatzangebot in Straßburg aufmerksam machen.

Das Institut Stralang sucht nach Studierenden, die internationale Jugendliche in den Sprachen Deutsch/ Englisch/ Französisch unterrichten. Interessant ist das Angebot daher für Studierende der Romanistik, der Anglistik, Deutsch als Fremdsprache und nicht zuletzt des Lehramtes oder Studien mit internationaler Ausrichtung.

Bitte meldet euch direkt beim Praktikumsgeber und denkt rechtzeitig daran, euren Stipendiumsantrag bei LEOSACHSEN einzureichen.
Bitte behaltet bei euren Planungen und Praktikumsplänen eure Sicherheit und die anderer im Blick!